Familienberatung - Kosiol - Beratung in Siegen. Eheberatung, Paarberatung, Einzelberatung, Familienberatung, Lebensberatung

Familienberatung

Familie ist ein System.
Jeder Einzelne in der Familie beeinflusst das Ganze.
Daher ist es oft hilfreich, wenn diese Muster und Verhaltensweisen deutlich werden und so alternative Muster entwickelt werden können.

Dazu ist es notwendig, dass jedes Familienmitglied zu Wort kommt. Seine Sicht, seine Bedürfnisse, aber auch seine Verletzungen und seine Wünsche ausdrücken kann.

Jeder braucht in der Familie seinen Platz, an dem er sich wohl fühlt und nach seinen Möglichkeiten einbringen kann. Dieser Prozess der Veränderung braucht in der Regel Training und Zeit.

Besonders herausfordernd kann dieser Prozess für Patchwork-Familien sein.

Gerne begleite ich Ihre Familie in den Fragen und in diesem Veränderungsprozess!

 

.

Externe Seminare/Predigten

 

2018:

10. - 14. Januar "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

08. März "Kinder stark machen" Teil 1 - Elternabend für Eltern der neuen Erklässler in der Freien christlichen Schule Rudersdorf

22. März "Kinder stark machen" Teil 2 - Elternabend für Eltern der neuen Erklässler in der Freien christlichen Schule Rudersdorf

23. - 27. Mai "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

15. - 17. Juni "Präsenzseminar Ethik Ehe", Team-F-Akademie, Kassel

03. - 07. Oktober "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

31.10. - 04. November "Versöhnt-Leben-Seminar 2", Burbach-Holzhausen

 

2019:

06. - 10. Februar "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

22. - 24. März "Präsenzseminar Ethik Ehe", Team-F-Akademie, Kassel

15. - 19. Mai "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

09. - 13. Oktober "Versöhnt-Leben-Seminar 1", Burbach-Holzhausen

01. - 03. November "Präsenzseminar Ethik Ehe", Team-F-Akademie, Kassel

13. - 17. November "Versöhnt-Leben-Seminar 2", Burbach-Holzhausen